Let’s Rock: En Detail.

Es ist kurz vor Mitternacht und das sonntägliche Update zum Sew-Along des MMM fällt bei mir aufgrund des langen Tages sehr kurz aus.

Heute dreht sich alles um Details beim Sew-Along: Maike und Lucy führen in die Welt der Taschen und Säume ein. Besonders die Taschenzeichnungen haben es mir angetan! Bei den Säumen identifiziere ich mich wohl am meisten mit der Variante „hingepfuscht“ 😀

Mein Rock ist nun gekräuselt und an den Bund genäht. Die Kräuselungen sind mir nach 3-fachem auftrennen nun doch sehr gut gelungen. Leider sieht man jetzt am Bund zwei Nähte, wo ich aufgrund meiner einseitigen Konzentration auf die Kräuselung nicht auf den Bund geachtet habe… Vielleicht bügelt sich das noch ein bisschen aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich fühle mich nur mit der Farbe doch mehr wie eine Tulpe als gedacht. Darüber muss ich nochmal schlafen. Es fehlen noch: der Reißverschluss, der Beleg und die Rückennaht. Nächste Woche gibt es das Finale! Ich habe da schon richtig schöne Röcke gesichtet 🙂

Auf bald!

Seweryna.

 

3 Gedanken zu „Let’s Rock: En Detail.

  1. Das kenne ich, dass etwas vom Auftrennen zurückbleibt bzw. bei der Konzentration auf ein Detail, es an anderer Stelle verrutscht. Ich gehe davon aus, dass sich das beim Waschen wieder zusammen zieht, vielleicht hilft auch schon Dampf beim Bügeln. Und ansonsten „nicht grämen“. Du siehst das, die anderen kommen dir gar nicht so nahe!

Kommentar verfassen

