Fortschritte Rock: heute bunt.

Die Woche und vor allem das Wochenende haben mir keine freie Minute gelassen. Es wurde so viel gegrillt und gelacht, dass sonst für nichts mehr Zeit war (schön!).
Außer am Samstag eine Stunde im Bad zu hocken und einen Stoff zu halten 🙂

Ihr erinnert euch? Beim Sew-Along wird ein Rock genäht. Mein Exemplar soll die Clémence aus „Liebe auf den ersten Stich“ werden:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe mich nun das erste mal an einen Farbverlauf gewagt. Nach einer Stunde Arm- und Rückenschmerzen vom Halten des Stoffes kann sich mein erster Versuch aber definitiv sehen lassen. Ein wenig mehr Verlauf könnte es sein, aber ich bin sehr zufrieden. Es ist jedoch definitiv pinker als gedacht. Finde ich okay. Aber seht selbst:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In natura sieht man die Unterschiede noch deutlicher. Der letzte Waschgang steht auch noch an, ich hoffe der weiße Streifen hält sich dann noch. Nähfortschritte gibt es leider bisher nicht. Dazu nächste Woche hoffentlich mehr.

Und ich hatte noch gar keine Gelegenheit mich bei den heutigen Fortschritten der anderen MMM-TeilnehmerInnen umzuschauen, das werde ich morgen ausgiebig nachholen. Ich bin so gespannt!

Sybille zeigt euch heute übrigens auf der MMM-Seite eine schnelle Rock-Variante.

Auf bald!

Seweryna.

7 Gedanken zu „Fortschritte Rock: heute bunt.

    • Vielen Dank Astrid! Leider kann ich unter deinem Post keinen Beitrag hinterlassen. Da funktioniert irgendwas nicht. Vielleicht liest du ja diesen hier, ich kopiere mal den Text rein:
      Was für ein schöner Stoff! Ich hoffe du hast diesmal mehr Erfolg 🙂
      Oh ich glaube so ein Buch brauche ich auch. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich bei meinem Brustabnäher-Problem vom ersten Let’s Rock beitrag..? 😉 Demnächst sollte ich mir auch so ein Buchexemplar anschaffen 🙂
      Viele Grüße
      Marta

      • Hallo Marta,
        die Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar. Da ich jetzt erst von der Arbeit komme, kann ich sie auch jetzt erst freischalten ;-))
        Ich schau gleich mal bei deinem ersten Let´s Rock Beitrag vorbei…..
        Viele Grüße
        Astrid

  1. Färben ist doch immer eine Überraschung! Aber mir gefällt die Farbe auch – ich war ja sehr gespannt, wie der Verlauf herauskommt. Das weiße unten bleibt auch in der Wäsche weiß, denke ich. Das wird schön!

  2. Toll, ein Rock aus selbstgefärbtem Stoff. Der wird bestimmt schön und dadurch nochmal zu etwas ganz Besonderem. Ich wünsche Dir viel Glück beim weiteren Färben! LG Angela

Kommentar verfassen

