Jacke in senfgelb.

Jacke vorne 2

Ich nutze heute mal wieder die Gelegenheit, ein älteres Projekt von mir vorzustellen.

Die Jacke habe ich ungefähr im März fertig gestellt, nachdem sie mehrere Monate wegen zwei unklaren Schritten in der Ecke lag. Nachdem ich eine Schneiderin besuchte und weitere zwei Monate ins Land gingen, wurde die Jacke letztendlich beendet. So lange wie das Anfertigen und Motivieren in Anspruch nahmen, dauerte es auch, die Jacke abzufotografieren 😉 Bisher habe ich die Jacke auch nur einmal ausgeführt…

Hier also nun mein erstes Riesenprojekt mit circa 40 (WTF?!) Schnittteilen. Jacke der burda easy FS 2014, Modell 1 in Größe 34.

Außen senfgelb, Innen Bordeaux. Die Besonderheit: Die unteren Kanten in Briefecken-Form sowie keine Knöpfe o.Ä. (wobei ich doch die Gürtelschlaufen des Alternativmodells begrüßen würde).

Jacke vorne   Jacke Seite

Memo an mich: Irgendwann einen Kurs belegen, in dem alles zum Schnitt anpassen beigebracht wird. Ich bin letzten Endes immer zu faul für große Änderungen 😦 Es würde sich aber sicher lohnen…

Abschließend noch eine Vorschau des Stoffs, den ich für meinen Blouson verwenden werde. Streifen für Jacke insgesamt, der pinke Stoff ist Bündchenware.

Preview 1.1

Auf bald!

Sew.eryna

4 Gedanken zu „Jacke in senfgelb.

Kommentar verfassen

