Florale Corsage.

Die Bachelor-Arbeit ist nun beendet 😀

Genau so wie mein Corsagen-Projekt, das ich vor langer Zeit mal angekündigt habe.

Mit dem Ergebnis bin ich seeeehr zufrieden, ich mag den herzförmigen Ausschnitt!

Jedenfalls: Modell 2A aus der burda easy FS/2014, aus der auch mein Petrol-Top stammt. Die Anleitung war super. Lief alles für meine Verhältnisse fast zu reibungslos. Den Schnitt habe ich um 12 Zentimeter verlängert als im Original. Hüfte das nächste mal ein bisschen mehr beachten! Dann würde das Top vermutlich vorne nicht so sehr spannen.

Der gesmokte Teil im Rücken war ein bisschen mein Problemkind. Erst zu labberig und dann ein bisschen unregelmäßig. Ich finde gesmokte Partien, wenn es sich vermeiden lässt wie hier, in vielen Fällen sowieso nicht allzu dekorativ.  Bei diesem Modell kann ich mir einen geraden Abschnitt mit Reißverschluss an der Seite sehr gut vorstellen.

Die Corsage lässt sich übrigens vorne mit den kleinen Knöpfen öffnen.

IMG_2819IMG_2823

                                              IMG_2817 Nächstes Projekt mal sehen…Entweder der Blouson ebenfall aus der burda easy oder ein Kleid aus einem Bettlaken zaubern. Auf bald!

3 Gedanken zu „Florale Corsage.

Kommentar verfassen

