Jerseykleid. Diesmal in Rot und nach burda-Schnitt

Um wieder einmal ein bisschen Leben in meinen Blog zu bringen, zeige ich euch heute mal ein altes Nähergebnis. Ein rot/graues Jerseykleid nach einem Schnittmuster aus der burda easy H/W 2011, Modell 6c.

IMG_2209

IMG_2210

Als ich das Teil vor einem Jahr fertig genäht habe und mich bereits wie ein Keks gefreut habe, fiel die Anprobe doch sehr ernüchternd aus. Das Teil sah aus wie ein Sack. Also habe ich im Endeffekt überall 10 oder 15 Zentimeter abgenommen und mit Schneiderkreide eine ganz neue Linie erstellt. Das Endergebnis kann sich zumindest sehen lassen, auch wenn sich mein Geschmack wieder einmal verändert hat. Aber wer kennt das nicht 😀

Ach und hier noch der erste, von hoffentlich vielen, Versuch von mir und meiner Mitbewohnerin, unser Wohnzimmer aufzuhübschen. Im Moment ist das eine wilde Ansammlung von komischen Resten. Aber wir haben jetzt ein Nagellack-Regal 🙂

IMG_2202

IMG_2207

Alten, hässliche Setzkasten von grün zu weiß umbemalt und freudig Nagellacke einsortiert. Sind also nicht alle Farben von mir, auch wenn ich zugeben muss, dass mir ein beträchtlicher Teil gehört…

Also auf bald, ich habe hier noch so einiges herumliegen, das noch auf Fertigstellung wartet!

3 Gedanken zu „Jerseykleid. Diesmal in Rot und nach burda-Schnitt

Kommentar verfassen

