Next level. skirt.

So. Mein neuestes Projekt. Ein Rock! Das Prinzip ist zwar super-easy aber als Anfängerin habe ich von 20-3 Uhr dagesessen. Die Schwierigkeit bestand hierbei daraus, dass ich unbedingt einen 2-lagigen Rock haben wollte. Ich mags nunmal gerne etwas komplizierter. Nunja, hier das Resultat:

Teil 1. Die Basis ist der weiße Rock aus einem etwas dickerem Baumwollstoff:

Basisrock

Bei dem ersten Foto sieht man, dass  unter dem Gummibung noch Stoff übrig ist. Darunter habe ich den gepunkteten Stoff gelegt, den weißen Stoff umgeschlagen und alles vernäht. Ergebnis:

Rock

Tadaa. So sieht das ganze am Leib aus:

woop

Mein Vater war fleißig am mitwerkeln und musste meinetwegen so einige Szenen vom Tatort verpassen 😉

Für den ersten Rock bin ich recht zufrieden, wobei der Rock sich schöner bei nur einer Lage legen würde. Außerdem hab ich den Gummibund etwas ungünstig vernäht aber nunja, passt schon.

2 Gedanken zu „Next level. skirt.

  1. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe auch dieses Jahr beschlossen, dass ich lernen sollte wie man einen Rock macht, damit ich mir nächstes Jahr ein eigenes KarnevalsKostüm nähen kann 🙂

Kommentar verfassen

